Rebknorze-Theater

Unser Figurentheater, das ist Puppenspiel vom Feinsten. Mal mit Bühne, mal offen, immer aber mit einer hausgemachten Geschichte, die berühren will.

Unsere Stücke

Der Großvater und sein Enkel

In einem fensterlosen Haus wohnt der Großvater, seit vielen Jahren allein. Da kommt ihn sein Enkel besuchen. Dem gefällt es beim Großvater, bis er diesen Koffer findet. Damit wird alles ganz anders.
Eine Geschichte über Enttäuschung und neuen Mut für Jugendliche und Erwachsene.

Storchereien:
Ein Storch erzählt aus seinem Leben

Der Theaterdirektor kündigt eine großartige Attraktion an: Den sprechenden Storch. Bis er endlich kommt muss sich der Theaterdirektor was einfallen lassen. Und so erzählt er Geschichten vom Storch. Doch dann ist er plötzlich da:
Der Storch aus dem Süden. Von seiner Reise und so manchem Abenteuer handelt dieses Stück mit Großfigur.


Quaken gut, alles gut!

Aus der Froschperspektive sieht so manches anders aus. Gefahren lauern überall. Aber aus der Froschperspektive lassen sich auch so manche Einsichten gewinnen, auf die man von oben herab niemals käme.

Dieses Stück gleicht einer Zeitreise durch die Märchenwelt der Vergangenheit und der Froschwelt der Gegenwart.

Ffür Kinder ab 6 Jahre und Erwachsene.


Bodyguard

Unsere Zukunft ist in Gefahr. Deshalb hat sie auch ihren bodyguard. Alles wird gecheckt und die größte Gefahr entdeckt. Die größte Gefahr? Vielleicht auch die größte Chance? Ein turbulentes Spiel mit Klappmaulfigur für Jugendliche und Erwachsene.


Das Kaspertheater

Der Kasper ist der beste Freund der Kinder.
Mit Witz und Mut, dem Herz am rechten Fleck und vorallem mit der Hilfe der Kinder meistert er sein märchenhaftes Leben und alle Widrigkeiten, die ihm der böse Zauberer in den Weg legt.
Eine Attraktion, die immer ankommt.
Und noch etwas Besonderes. Da wir alle Stücke selbst schreiben, gibt es jedes Mal ein neues Abenteuer zu sehen.


Rufen Sie uns bei Interesse einfach an:
0162-66 53 787
oder
schreiben Sie uns eine email an
info@rebknorze-theater.de